Res severa verum gaudium0
0
00
Biografisches

Ich kann nicht sagen, wann der Grundstein für mein Interesse am aktiven Musizieren gelegt wurde. Sehr genau kann ich aber den Moment erinnern, in dem ich damit begann, diese Leidenschaft zu leben: beim ersten Probieren und Experimentieren an einem Klavier, als ich 12 Jahre alt war. Ausgebildet wurde ich am Konservatorium "Georg Philipp Telemann" in Magdeburg, bei dem Pianisten und Cellisten Bernhard Winkler in Aschersleben, dem Flötisten Johannes Walter in Berlin, dem Institut für Musiktherapie (Berlin-Zehlendorf) und sammelte vor allem während des gemeinsamen Instrumentalspiels mit anderen Musikern wichtige Erfahrungen. 

Ich arbeite als Musiktherapeut (Studium in Berlin) und Pädagoge (Studium in Dresden und Magdeburg) mit Kindern (musikalische Früherziehung und Selbsterfahrung, erste Schritte am Klavier), Jugendlichen (Leitung von Workshops, Klavierunterricht für Anfänger) und Erwachsenen (Soziale Musikarbeit, Musiktherapie im Einzel- und Gruppensetting (Angestellt sowie in eigener Praxis seit 2012), Klavierunterricht für Anfänger).

Von 1999 - Anfang 2018 war ich kirchenmusikalisch tätig.

 

  

 

 



Dipl. Heil.-Päd. Christian Weißgärber, Musiktherapeut für Rehabilitation, Sonderpädagogik und soziale Arbeit    klavierunterricht@musik-havelland.de, 0179/9170094